Über mich

Nach meiner Lehre als Schreiner suchte ich eine neue Herausforderung im Ausland und gleichzeitig wollte ich mein Englisch verbessern. So habe ich mich aufgemacht nach Neuseeland mit nicht mehr als einem Rucksack und einem Vorstellungsgespräch Termin. Mein Mut hat sich ausgezahlt und ich bekam eine Anstellung als Schreiner in Christchurch. Die folgende 12 Monate arbeitete ich für den Wiederaufbau der vom Erdbeben (2011) zerstörten Stadt.

Zurück in der Schweiz absolvierte ich mein Studium im Bereich Holztechnik an der Berner Fachschule in Biel. Neben dem Studium vermittelte ich junge Schweizer Handwerkerinnen und Handwerker nach Neuseeland. In Zusammenarbeit mit einer Reiseagentur in der Schweiz und Canstaff als Arbeitgeber in Neuseeland.

2017 zog es mich wieder ins Ausland. Dieses Mal in die lebendige Stadt Yaoundé im Herzen Afrikas. Dort absolvierte ich mein Praktikum und lerne die Vielfalt von Kamerun kennen.

Meine Erfahrungen, die ich im Ausland sammelte, habe meinen persönlich und beruflichen Horizont erweitert.

 

Nun möchte ich jungen Leute ermöglichen eine Zeit im Ausland zu arbeiten und neue Kulturen kenne zu lernen. Ich habe mehrere Jahre Erfahrung was es braucht, um im Ausland zu arbeiten und bringe dich dort hin. 

Ich freue mich deine Fähigkeiten mit den Arbeitgebern im Ausland zu verbinden. 

 

© 2020 My CMS . Powered by WordPress. Theme by Viva Themes.